KONZEPT-TEXT

Die Installation wurde für den Ausstellungsraum der »Galerie Huber« konzipiert. Es wurden Styropor-Tafeln 50x100cm in 5cm Schritten in Streifen geschnitten, vertikal gestellt und fixiert. Diese Halbquader wurden in Höhe und Breite raumfüllend, ohne Verklebung, angeordnet. Die minimalen Unterschiede in Breite oder Höhe sind fabrikationsbedingte Schwankungen der Tafeln, sie wurden ohne Eingriffe so belassen. Der gesamte Unterbau besteht ebenfalls komplett aus Styropor, das nur aufeinander gestellt und nicht verklebt wurde. Die beiden zentralen Reihen sind 100cm breit, die beiden äußeren Reihen, wurden projektbezogen so in der Breite geschnitten, dass sie den Verlauf des Raumes aufnehmen.

MEHR »
4 Abbildungen
                  
                   
                   
»
NÄCHSTE
Beschreibung

»EPS040DEO/WAB«   Styropor   270x300x270cm   2006