KONZEPT-TEXT

Die Installation wurde für den Ausstellungsraum der »Galerie Dagmar Behringer« konzipiert. Sie bildete den formalen Rahmen für die erstmalige Präsentation von 24 Skulpturen der »WSK-Werkgruppe«, bestehend aus jeweils 12 »Treppensegmenten«, die wiederum aus 10 Einzelteilen zusammengesetzt sind. Zentrales Element der Ausstellung waren die 6 Skulpturen der »WSK-031«-Gruppe, deren Grundstruktur es erlaubt, die Skulptur, vergleichbar eines Würfels, in sechs verschiedenen Positionen zu zeigen. Unter dieser Prämisse entstanden auch die drei neuesten, größeren Skulpturen. Aber hier wurde die Restriktion bezüglich Form, Maß, Farbe, Technik und Präsentation durch die Auswahl des Materials konterkariert. Äußere Einflüsse und Zufälligkeiten wurden bewusst akzeptiert.

MEHR »
16 Abbildungen
              
               
               
»
NÄCHSTE
Beschreibung

»EN 771-3:2003/A1:2005«   129 Betonsteine   24 Skulpturen  
600x150x600cm   2009