KONZEPT-TEXT

Die abgebildete Installation wurde in der Galerie »HOME FROM HOME« realisiert. Karton-Tafeln 70x100cm groß und 3mm stark wurden in 25 Streifen mit je 40mm Breite und 70cm Länge manuell geschnitten. Die Streifen wurden intuitiv in 7 möglichst gleich lange Stücke von je 10cm unterteilt. Anschließend, unter Beibehaltung der Reihenfolge von links nach rechts, vertikal gestellt und zusammengeklebt. So ergaben sich 175 Segmente pro Tafel. Sobald 333 Teile geklebt bzw. eine Objektlänge von 100cm erreicht war, wurde die neu entstandene Form mehrmals mit weißer Acrylfarbe ohne Pinselduktus bemalt. Die Hängung erfolgte mit Hilfe einer eingefrästen Nut, abstandslos an die Wand; mehrere Segmente von je 1m Länge wurden von Raumeck zu Raumeck Stoß an Stoß installiert; hier projektbezogen von Eck zu Tür und Tür zu Wand; der Abstand unter einem Meter bzw. die »Restlänge« über einer ganzen Meterzahl wurden extra angefertigt.

MEHR »
3 Abbildungen
                   
                   
                   
»
NÄCHSTE
Beschreibung

»10cmintuih3d«   Acryl auf Karton   Maße variabel   2005