KONZEPT-TEXT

Die Ausgangssituation des Ausstellungsraumes bedingte die Konzeption der Installation, sie bildete sowohl eine Verbindung zwischen Brüstung und Präsentationsfläche an der Außenwand als auch zwischen erstem und zweitem Obergeschoss.
Es wurden pro Stockwerk sechs Segmente der Brüstung beklebt. Die ersten vier Segmente auf der Treppenseite wurden aus logistischen Gründen nicht bespielt. Die Klebung begann im ersten Obergeschoss an der untersten Querstrebe und wanderte je Segment eine Querstrebe nach oben, im zweiten Obergeschoss horizontal gespiegelt an der obersten Querstrebe, je Segment nach unten wandernd. Pro Segment wurden 28 Papierbänder à 5cm Breite appliziert.
An der Außenwandfläche wurden die Bänder des ersten Obergeschosses in einer Höhe von 117,5cm fixiert. Die Bänder aus dem zweiten Obergeschoss kommend wurden in einer Höhe von 182,5cm geklebt.

MEHR »
9 Abbildungen
                 
                 
                 
»
NÄCHSTE
Beschreibung

»WSK-MKK«   Papier   370x882x290cm   Installationsansicht
»Museum für Konkrete Kunst«   Ingolstadt   2020