KONZEPT-TEXT

Die abgebildete Installation wurde in der Galerie »HOME FROM HOME« realisiert. Weiße Klebefolie wurde manuell in ein Meter lange und fünf Millimeter starke Streifen geschnitten. Diese Bänder wurden danach intuitiv in möglichst zehn Zentimeter lange Stücke, ohne die Verwendung eines Lineals, unterteilt. Anschließend wurden diese Teilstücke Stoß an Stoß
direkt auf die Glasscheiben appliziert, wobei die untere Kante als Anlegemarke diente, die oberen Enden »flattern« somit, weil es »gewisse« Unterschiede bei der optischen »Vermessung« der zehn Zentimeter Stücke gab. Insgesamt wurden ca. 400 Streifen verklebt, um die Installation »wandfüllend« über Türe und Fenster zu erstellen.

MEHR »
3 Abbildungen
                   
                   
                   
»
NÄCHSTE
Beschreibung

»10cmintuih2d«   Klebefolie auf Glas   Maße variabel   2006