KONZEPT-TEXT

Ausgangspunkt der Installation war die vorgefundene Raumsituation des Ausstellungsraumes. Das Tonnengewölbe wird durch 24 Holzbögen und 23 Zwischenräume strukturiert. Es wurden zwei dem Außenmaß nach identische Quadrate mit einer Neuner-Teilung appliziert und mit 5cm breitem Papierklebeband strukturiert. Die oberen und unteren drei Quadrate wurden mit 1,15m langen Streifen abgegrenzt; die mittleren drei mit 3,45m langen Streifen überspannt. Dass die Höhe der Quadratsegmente von 1,15m 23 Streifen ergeben und somit der Gesamtanzahl der Zwischenräume des Tonnengewölbes entsprechen war Zufall. Die rechte Quadratform wurde identisch beklebt. Nach der Trocknungsphase wurde die Fläche mittig vertikal intuitiv unterbrochen.

MEHR »
8 Abbildungen
                 
                 
                  
»
NÄCHSTE
Beschreibung

»WSK-EKS«   Papier   345x805x25cm  
»Schafhof«   Freising   2017