KONZEPT-TEXT

Festlegung der Installationsgröße auf 220x220x220cm. Maßgeblich war dabei die Höhe der »Raumeinhausung« in der Mitte des Raumes. Die Höhe von 220cm wurde in 44 horizontale, 5cm breite Segmente unterteilt. Eine 5cm-Treppenstruktur wurde sowohl auf der nach Norden ausgerichteten Holzwand, der »Ostwand« als auch dem Boden aufgezeichnet. Nun wurden 5cm breite Papierstreifen so abgelängt, dass die beiden Wände diagonal verbunden wurden. Anschließend wurden, wiederum mit wasserklebenden, weißem Aquarellklebeband, die »Ostwand« und der Boden verbunden. Die Treppenstruktur, als durchgehendes Element der bisher »produzierten« Skulpturen der »WSK-Reihe« blieb sichtbar. Die Fragilität und Unregel-
mäßigkeit des Materials Papier wurde bewusst in das Konzept der raum-
greifenden Skulptur integriert.

MEHR »
9 Abbildungen
                 
                 
                 
»
NÄCHSTE
«
Beschreibung

»WSK-LW44«   Papier   220x220x220cm   Installationsansicht   2011